Spenden, die ankommen: Im schicken PepsiCo Design ist der neue Kühllaster seit Anfang April für die Tafel Frankfurt im Einsatz

• Im Juni 2020 hatte PepsiCo der Tafel Frankfurt 100.000 Euro gespendet, die in einen neuen Kühltransporter gesteckt wurden
  • Etwa 25 Tonnen Lebensmittel können so monatlich transportiert werden
  • Damit können beinahe 600.000 Mahlzeiten pro Jahr kühl und sicher ausgeliefert werden

Neu-Isenburg, 17.06.2021 – Es weht ein neuer Wind in Frankfurt a. M., oder besser gesagt, rollt. Der frisch mit PepsiCo Aufklebern designte Kühllasttransporter, der durch die Spendenaktion 2020 von PepsiCo und der PepsiCo Foundation mit 100.000 Euro finanziert wurde, transportiert nun seit April 2021 Lebensmittel für Bedürftige durch die Rhein-Main-Region. Mit dem Kühltransporter können rund 25 Tonnen Nahrungsmittel monatlich ausgefahren werden, was etwa 600.000 Mahlzeiten jährlich sicherstellt. Ziel ist es, bei einer normalen Nutzungsdauer von acht Jahren insgesamt 4,8 Millionen Mahlzeiten zu ermöglichen.

Im Jahr 2020 hatte PepsiCo auf die COVID-19-Pandemie mit einer Spendenaktion reagiert, bei der weltweit mehr als 45 Millionen US-Dollar an gemeinnützige Organisationen gespendet wurden. Davon ging allein eine Million US-Dollar nach Deutschland. Mithilfe der großzügigen Geldspenden konnten die Tafel Deutschland, die Arche Frankfurt, das Deutsche Rote Kreuz und die Tafel Frankfurt benachteiligte Familien mit Lebensmitteln unterstützen und die gesundheitliche Grundversorgung und die soziale Integration in Deutschland stabilisieren.

Die Tafel Frankfurt im Speziellen konnte so einen neuen Kühltransporter anschaffen, der für die Lebensmittelversorgung in der Rhein-Main-Region für die Arbeit der Tafeln essentiell ist.

Insgesamt gibt es in Frankfurt zwölf Orte, an denen Lebensmittel ausgegeben, und sechs Orte, an denen zusätzlich frisch gekochte Essensportionen verteilt werden. Bei der Sicherstellung der Lebensmittelversorgung ist der Kühllasttransporter daher von großem Nutzen.

Edith Kleber von der Frankfurter Tafel ist dankbar: „Wir freuen uns riesig, dass wir seit April mit dem neuen Kühllaster Lebensmittel in der Rhein-Main-Region transportieren können. So wird uns bei unserer Arbeit kräftig unter die Arme gegriffen und wir können noch besser sicherstellen, dass an allen Anlaufstellen bedürftige Menschen und benachteiligte Familien ausreichend versorgt werden können.“

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.

PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. „Winning with Purpose“ steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.