NEU: Lavazza & PepsiCo erweitern mit Vanilla Latte ihr Iced-Coffee-Premiumsortiment

• Neue Sorte Lavazza Vanilla Latte“ setzt mit Coffeeshop-Flair Impulse im Handel
  • Original italienischer Caffè-Geschmack trifft auf samtige Vanillenoten
  • Umsatzstark in den Sommer: Lavazza Vanilla Latte animiert auch Liebhaber authentisch italienischen Caffè-Genusses zum Zugreifen

Neu-Isenburg, 02.07.2021 Perfekter Start in den Sommer: Lavazza und PepsiCo erweitern im Juli ihr Iced-Coffee-Premiumsortiment, das aus „Iced Cappuccino“ und „Iced Double Espresso & Milk“ besteht, um die neue Sorte „Vanilla Latte“. Damit geht die Partnerschaft der beiden Unternehmen im Bereich des Premium-Eiskaffees in die nächste Runde. Inspiriert vom gleichnamigen Coffeeshop-Favoriten, kombiniert Lavazza Vanilla Latte original italienischen Caffè-Geschmack mit einem samtigen Vanille-Aroma. Mit der Neuheit im Kühlregal kommen auch anspruchsvolle Käufer, die bei eisgekühlten Kaffeespezialitäten Wert auf höchste Qualität legen, voll auf ihre Kosten. Die handliche 250-ml-Dose sorgt am PoS für Aufsehen und ist unterwegs oder zu Hause immer schnell zur Hand.

Vereintes Know-how mit langjähriger Expertise

Bereits seit über 125 Jahren stehen sowohl Lavazza als auch PepsiCo für ausdrückliche Expertise in den Bereichen hochwertiger Kaffeeproduktion sowie des Vertriebs und der Markenaktivierung von Getränken. Nachdem beide Unternehmen im letzten Jahr erfolgreich die ersten Premium-Eiskaffees gelauncht und ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben haben, steht nun mit der neuen Sorte der nächste Coup an.

„Mit Lavazza Iced Vanilla Latte bringen wir einen der populärsten Coffeeshop-Favoriten in unser Premium-Eiskaffeesegment, der sich perfekt in das bestehende Duo aus Iced Cappuccino und Iced Double Espresso einfindet. Ob zu Hause oder to go, unser Iced Vanilla Latte bietet die ideale Sommer-Alternative für alle Kaffeegenießer und eine erfrischende Neuheit für Liebhaber trendiger Iced-Coffee-Getränke“, so Susanne Wege, Geschäftsführerin von Lavazza Deutschland und Österreich. „Lavazzas Engagement für höchste Kaffee-Qualität, kombiniert mit dem Know-how von PepsiCo, ermöglicht es uns, für den deutschen Markt innovative Produktoptionen zu entwickeln und unseren Kunden neue Eiskaffeespezialitäten anbieten zu können. Dies steht auch im Einklang mit dem Unternehmensziel, auf globaler Ebene weiterzuwachsen.“

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Lavazza unser bestehendes Sortiment an trinkfertigen Eiskaffeespezialitäten um eine neue Sorte zu erweitern. Nach dem erfolgreichen Start unserer Partnerschaft gehen wir nun mit Iced Vanilla Latte den nächsten Schritt bei unseren attraktiven Produktangeboten im Premium-Eiskaffeesegment“, sagt Isabel Teves, Commercial Director Beverages DACH. „Die Nachfrage nach Ready-to-Drink-Produkten im Bereich Eiskaffee ist ungebrochen und wir sind glücklich darüber, mit Vanilla Latte eine der beliebtesten Kaffeespezialitäten als Iced-Coffee-Variante anzubieten und unser Portfolio auszubauen.“

Authentische Kaffeekunst mit bester Herkunft – das geht auch eisgekühlt

Wer die erstklassigen Caffès von Lavazza schätzt, möchte auch bei Iced-Coffee keine Kompromisse eingehen. Lavazza Vanilla Latte setzt deshalb auf original italienische Röstkunst – kombiniert mit cremiger Milch und samtigem Vanillegeschmack. So vereint Lavazza Vanilla Latte den unverwechselbaren italienischen Caffè-Genuss mit dem charaktervollen Aroma der Vanille. Lavazza Vanilla Latte eignet sich als pure Erfrischung ideal für zwischendurch in der Uni, auf der Arbeit, unterwegs oder auch zu Hause. Für den Caffè Latte werden ausschließlich 100 % Rainforest-Alliance-zertifizierte Arabica-Bohnen aus Peru, Honduras und Guatemala in mittlerer bis dunkler Röstung verwendet, die mit RFA-Siegel auf der Dose verifiziert sind.

Lavazza „Vanilla Latte“

Original italienischer Caffè trifft auf cremige Milch und eine samtige Vanillenote. Die Kombination mit gerösteten Arabica-Bohnen in Lavazza-Premiumqualität, zertifiziert mit RFA-Siegel, ist sowohl für Kaffeeliebhaber als auch Iced-Coffee-Neulinge ein wahrer Genuss – eisgekühlt unterwegs oder zu Hause.

Lavazza Iced Vanilla Latte, 250 ml, 1,69 € UVP*

Lavazza „Cappuccino“

Eisgekühlter Espresso und sanfte Milch vereinen sich zu einem cremigen Sommermoment. Nach original italienischer Art geröstete Bohnen machen den Eis-Cappuccino zum besten Begleiter für alle, die auch bei heißen Temperaturen auf authentischen Kaffeegenuss setzen.

Lavazza Iced Cappuccino, 250 ml, 1,69 € UVP*

Lavazza „Double Espresso & Milk“

Die intensiven Noten des echten Lavazza Espresso lassen Kaffeegenießer garantiert nicht kalt. Der doppelte Schuss von aromatisch italienischem Kaffee, vereint mit kühler Milch, bringt Espresso-Fans zum Schmelzen – ganz eiskalt.

Lavazza Iced Double Espresso & Milk, 200 ml, 1,69 € UVP*

Lavazza Vanilla Latte ist ab Juli 2021 in stylischer, handlicher 250-ml-Dose für 1,69 € (UVP*) im Lebensmitteleinzelhandel und im Tankstellenkanal erhältlich. Für die Verpackung wurde ausschließlich Aluminium verwendet, das bis zu 47 % aus recyceltem Aluminium besteht, die Dose selbst ist zu 100 % recycelbar.

(* Die alleinige Preishoheit liegt ausschließlich beim Handel.)

Über die Lavazza Gruppe

Lavazza, 1895 in Turin gegründet, befindet sich seit vier Generationen im Besitz der Familie Lavazza. Als einer der bedeutendsten Kaffeeröster der Welt ist der Konzern heute über seine Tochtergesellschaften und Distributoren in mehr als 140 Ländern tätig. 70 % des Umsatzes werden im Ausland erwirtschaftet, und insgesamt beschäftigt das Unternehmen über 4.000 Mitarbeiter. Zur Lavazza Gruppe gehören die französischen Unternehmen Carte Noire und ESP (2016 bzw. 2017 übernommen), das dänische Unternehmen Merrild (2015), das nordamerikanische Unternehmen Kicking Horse Coffee (2017), das italienische Unternehmen Nims (2017) und das Geschäft der australischen Blue Pod Coffee Co (2018). Ende 2018 wurde nach einer Akquisition die Lavazza Professional Business Unit geschaffen, die den Office Coffee Service (OCS) und die Vending-Systeme Flavia und Klix umfasst.

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker, Tropicana und SodaStream gehören, erzielte PepsiCo 2020 einen Nettoumsatz von mehr als 70 Milliarden US-Dollar. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine Vielzahl an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter 23 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.

PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. „Winning with Purpose“ steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.

PepsiCo Cautionary Statement

Statements in dieser Version, die „zukunftsgerichtete Aussagen“ sind, basieren auf derzeit verfügbaren Informationen, Betriebsplänen und Prognosen über zukünftige Ereignisse und Trends. Zukunftsgerichtete Aussagen sind inhärent mit Risiken und Unsicherheiten verbunden. Informationen zu bestimmten Faktoren, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von unseren Erwartungen abweichen, finden Sie in den Anmeldungen von PepsiCo bei der U.S. Securities and Exchange Commission, einschließlich des jüngsten Jahresberichts auf Formblatt 10-K und nachfolgender Berichte auf den Formularen 10-Q und 8-K. Anleger werden davor gewarnt, sich unangemessen auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gemacht werden. PepsiCo übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig.